Interessantes rund um den längsten Fußballschal der Welt

 

 

 

Die Fußball Reportage

Hier ist das aktuelle Sportstudio des Fußballkanals Deutschland 8.3.

Vor Beginn der Paarung 'Traummannschaft Europa' gegen 'Altherrenauswahl Kleinstädte' treffen wir die Spieler in der Kabine.



ABER SEHEN SIE DOCH SELBST: 

Die Fußball - Reportage von Elfie Blees
Football-Report.pdf
Adobe Acrobat Dokument 83.4 KB

 

 

Noch ein Weltrekord ...

Hier ist ein Link zum WDR mit vielen Infos rund um den Längsten Tisch der Welt
Hier ist ein Link zum WDR mit vielen Infos rund um den Längsten Tisch der Welt

Der längste Tisch der Welt präsentiert am 18. Juli 2010 den Längsten Fußballschal der Welt.

 

Mein Standort war in Dortmund an der Märkischen Straße, Block 115, km 27,1, Tisch 4.

 

Eine tolle Veranstaltung bei strahlendem Sommerwetter mit vielen interessierten Besuchern des Still-Lebens.

 

In der Galerie findet sich ein Foto von der Veranstaltung.

 

 

 

WM-Schal zu Besuch in Schorndorf

 Der Unnaer WM-Schal in Schorndorf

 

Zum Tag des Strickens am 10.06.2010 gingen einige hundert Meter des längsten Fußballschals auf die Reise nach Schorndorf. Durch die Initiative von Monika Schneider, die dort einen Handarbeitsladen betreibt, wurden die Arnold- Galerie sowie Zäune an einer Straße mit Schalteilen dekoriert.

                                            Vielen Dank an Monika Schneider.

 

Während der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 wird der u.a. der Unnaer WM-Schal den Geist von 2006 transportieren und fröhliches Stricken und natürlich faire spannende Spiele wieder zu einem Sommermärchen werden lassen.

Gestrickte Flaggen?   Wer fragt, was das soll, der hat nicht erlebt, wie beglückend das gemeinsame Arbeiten an einer Sache ist. Strickerinnen und Nichtstricker und Fußballfans und Nichtfußballbegeisterte führte dieser Schal zusammen. In diesem Jahr wird selbst jemand, der ständig Maschen ließ, wissen, was es bedeutet "abseits" zu stehen.

Nähere Informationen zu Schorndorf unter www.der-werkstatt-laden.de

 

 

 

"Liebes WM-Schal-Team

Uns hat es sehr viel Spaß gemacht an diesem WM-Schal zu stricken. Es ist eine gute Idee für die Weltmeisterschaft einen Schal zu stricken. Wir hoffen, dass durch unsere Mithilfe der WM-Schal um viele Meter gewachsen ist.

Viele Grüße

von der  4. Klasse der Grundschule Innernzell"

 

 

 

Der WM-Schal 2006 als Matheaufgabe?

 

Aus den Medien erfuhr der Cornelsen-Verlag, Berlin vom Unnaer WM-Schal 2006.

Zu dem Zeitpunkt war der "Schal" ca. 12,5 km lang. Das Monumentalwollwerk erschien den Verantwortlichen geeignet zu sein für eine Mathematik-Aufgabe im Bereich Zuordnungen:

Im Mathematikbuch "Interaktiv Mathematik 6, Ausgabe N, herausgegeben von Anja Pies, Peter Borneleit und Martin Winter im Cornelsen-Verlag erschien auf Seite 210 folgende Aufgabe:

Widmung und Autogramm von Eric Zabel

 

Eric Zabel wünscht anlässlich der Unnaer "Radnacht" am 13. 08.2005 im Hotel Katharienenhof in Unna den WM-Strickern Erfolg WM-Strickern Erfolg.

 

 

 

Das WM-Schal Lied

 

Rita Narrog schuf einen neuen Text für das Lied "Eine Seefahrt die ist lustig" für die WDR-Sendung 'Närrische Hitparade'.

Beitrag für die Fußball-WM 2006

 

Die Hauswirtschaftsgruppe der Mittelschule Döbeln Ost strickte acht Meter Schal für unsere Aktion.

Peer Steinbrück - Bundesfinanzminister - 17.09.05

 

"Das ist eine sehr originelle Idee zur Fußball-WM. Hoffentlich zeigt sich die deutsche Mannschaft auch würdig dieser Anstrengungen."


Impressum | Datenschutz | Sitemap
© 2010 - 2011 Blees