Aktuelles rund um den längsten Fußballschal der Welt

Schalteile werden in Dortmund 2014 weiter verwendet.

Für ein Strickprojekt des Jugendamtes der Stadt Dortmund habe ich einige Meter des "Schals" zu einem minimalen Obulus zur Verfügung gestellt. Im neuen Jahr gibt es die Information, was daraus gefertigt wird. Wenn die eingenommene Summe sich etwas vergrößert, wird das Geld an einen Sportverein für dessen Jugendarbeit gespendet.

 

Jeder kann nach wie vor ein Stück Schal oder eine bestimmte "Flagge"  erwerben oder auch ein Strickprojekt entwickeln, bei dem die Schalteile oder Wolle verwendet werden.

Gast beim WDR in der Sendung 'NRW Duell'

NRW Duell beim WDR
NRW Duell beim WDR

Am 10. September 2012 waren wir beim WDR in Köln eingeladen. Als Gast in der Sendung "NRW Duell" hatten wir mächtig viel Spaß auf dem 'echten'  Fernsehgelände in Köln Bocklemünd.

 

 

So illustre Gäste wie Susanne Holst (Moderatorin), Ingo Zamperoni (Tagesschausprecher), Michaela Schaffrath (Schauspielerin/Moderatorin) und Joachim Llamby (Tänzer/Moderator), Gina Wild (Schauspielerin) sollten schätzen, wie lang der "Schal" geworden ist.

 

Dann waren da noch Mireile Höppner (Moderatorin), Rainer Calmund (Fußballfunktionär/Moderator) und natürlich Bernd Stelter, der Moderator der Sendung. Wir haben sie alle als sehr nette und freundliche Menschen kennen gelernt, sie sind eben Menschen wie Du und ich.

 

Wir, das waren  sechs liebe Menschen vom Tauschring und aus meiner Strickergemeinschaft denen der Tag super gut gefallen hat.

 

Eins ist auf jeden Fall klar: Am 3. Oktober treffen wir uns und kucken uns die Augen viereckig. Dann wird das NRW-Duell nämlich zwischen 20:15 Uhr bis 21:45 Uhr im WDR übertragen.

 

Für diejenigen die nicht wissen, was es mit dem "NRW-Duell" auf sich hat, hier ein Internetlink.

 

 

Strickaktion der Tafel Unna e.V. und Wollgeschäft Bock, Inh. Eheleute Hinsken sowie Stadtspiegel Unna

Für diese Aktion spende ich an die Tafel Unna einige aus Schalteilen bereits fertig genähte Wolldecken, Schalteile, die zu Decken genäht werden können und Schalstücke, die man für Stricksachen wie, Pullover, Jacken, Mützen,Schals, Socken etc. weiterverarbeitet. Interessenten, die Wolle gebrauchen , nehmen bitte mit mir Kontakt auf. Wir haben jetzt noch zwei Monate; denn Ende Juli 2012 wird die Aktion beendet. Mit dieser großartigen Aktion machen wir Menschen eine Freude , denen es nicht sehr gut geht oder die selbst nicht mehr stricken können und Stricksachen lieben. Daher: r a n a n d i e S t r i c k n a d e l n . (Siehe auch Stadtspiegel Unna - Artikel vom 23.05.2012 Seite 9)

Still - Leben

 

Am 18.07.10 werde ich mit dem WM-Schal auch innerhalb der Ruhr.2010 an der Aktion"Still-Leben" auf der A 40/B 1 teilnehmen. Dort habe ich einen Tisch im Bereich Dortmund.

 

Zu finden bin ich in       BLOCK 115       km 27.1      Tisch Nr. 4.

 

Hier erstmal ein Link zum Still-Leben

 

Tag des Strickens in Schorndorf

Am 12.06.2010 fand in Schorndorf (Baden-Württemberg) der Tag des Strickens statt. Ansässige Geschäfte wurden mit einigen hundert Metern des Unnaer WM-Schals dekoriert. Zu Gunsten der Aktion Schalverkauf für Sportvereine wurde einige Deutschland-Schals verkauft. Bildmaterial folgt. 


Impressum | Datenschutz | Sitemap
© 2010 - 2011 Blees